Herzlich willkommen
NL-Top_1

Das ewige Wort Gottes

"Denn das Wort Gottes ist lebendig und kräftig und schärfer als jedes zweischneidige Schwert und dringt durch, bis es scheidet Seele und Geist, auch Mark und Bein, und ist ein Richter der Gedanken und Sinne des Herzens" | Hebr 4,12

Jesus Christus

ist selbst das Wort Gottes.

Der ewige Widerstand der "Alten Natur" des Menschen gegen das Wort Gottes

'Wir wollen die Wahrheit gar nicht hören', wehren sie ab. 'Prophezeit uns lieber, was uns gefällt. Lasst uns in schönen Trugbildern leben, täuscht uns ruhig. Biegt doch die Wahrheit ein wenig zurecht! Nur lasst uns endlich in Ruhe, verschont uns mit diesem heiligen Gott Israels.'
Jes 30,10-11
Widerstand


hast Du es schon mitbekommen, dass wir auf unserer Website vier neue Themen präsentieren?
Diese vier Themen sind:
  1. Das wahre und das falsche Evangelium
    Hast Du die Liebe zur Wahrheit? Bist Du bereit diese Wahrheit für Dein Leben anzunehmen und danach zu leben?
  2. Die echte Errettung durch das Wort Gottes
    Wann bist Du errettet? Kennst Du die Wahrheit Gottes und folgst Du dem Herrn Jesus nach?
  3. Die gefälschte Erweckung durch die Irrlehrer
    Wie entscheidest Du Dich? Bist Du bereit für die Herausforderung oder gehst Du den bequemen Weg?
  4. Tritt der Irrlehre entschieden entgegen
    Du hast einen Auftrag! Wirst Du aus Liebe Deinen Nächsten warnen oder ist er Dir gleichgültig?
Hier hast Du nun die Möglichkeit, genau das Thema zu studieren, das Dir gerade wichtig ist.
Viel Erkenntnis, Einsicht und Weisheit dabei.

Die echte Errettung

Die echte Errettung
Wann ist ein Mensch errettet?

Um das herauszufinden, wollen wir uns mit fester Speise beschäftigen, nicht mit Milch. Das ist notwendig, wenn wir "in die Mündigkeit" kommen wollen.

Wir sind entweder Sklaven der Sünde oder der Gerechtigkeit. Entweder ist Jesus Christus unser Herr oder Satan.

Kein Mensch ist geistlich unabhängig. Der Herr Jesus Christus sagte, dass jeder ewiges Leben hat, der …

Das wahre und das falsche Evangelium

Das wahre und das falsche Evangelium
Wie kann man das eine vom anderen genau unterscheiden?

Dazu ist es sicherlich eine große Hilfe, die Gesellschaft und die Kirche unserer Zeit einmal nach Glaubensgrundsätzen zu kategorisieren.

Es ergeben sich dabei folgende 5-Kategorien: Wir wollen kurz Bilanz ziehen und den Zustand der Gesellschaft und der "Kirche" skizzieren: Die einen glauben überhaupt nichts, sie sind der Meinung, dass mit dem …

Die gefälschte Erweckung

Die gefälschte Erweckung
Wie man die gefälschte Erweckung sofort entlarven kann.

Das Hauptunterscheidungsmerkmal ist: Gefälschte Ausgießung oder persönliche Zuteilung des "Heiligen Geistes", begleitet von Zeichen und Wundern und "Dämonen-Austreibung".

Wahre Bekehrung durch Umkehr und Buße, die als Frucht des Geistes Gottes gewirkt wird.

Viele Lehrer, Apostel und Propheten verkündigen im Namen des Herrn das wahre und vollständige Evangelium, helfen den Menschen den Heiligen Geist …

Tritt der Irrlehre ganz entschieden entgegen

Tritt der Irrlehre ganz entschieden entgegen
Wie können wir die Irrlehre überhaupt erkennen?

Nur wenn wir die gesunde Lehre, ja die Wahrheit kennen und danach leben, sind wir in der Lage, die Irrlehre zu erkennen.

Die Wahrheit ist immer die Summe des Wortes Gottes. Psalm 119,160 „Die Summe deines Wortes ist Wahrheit, und jede Bestimmung deiner Gerechtigkeit bleibt ewiglich.“ 2.Tim 3,16. „Alle Schrift ist von Gott eingegeben …
RT_rund_330x300
AK_rund_330x300
Die Gnade unseres Herrn Jesus Christus, die Liebe Gottes und die Kraft des Heiligen Geistes, der uns Gemeinschaft untereinander und mit Gott schenkt, sei mit uns allen!

Reinhold Thalhofer und Adnan Krikor,

Knechte Jesu Christi nach dem Willen unseres himmlischen Vaters, in der Kraft des Heiligen Geistes.
Leben
MailPoet