Herzlich willkommen
NL-Top_1

Das ewige Wort Gottes

"Denn das Wort Gottes ist lebendig und kräftig und schärfer als jedes zweischneidige Schwert und dringt durch, bis es scheidet Seele und Geist, auch Mark und Bein, und ist ein Richter der Gedanken und Sinne des Herzens" | Hebr 4,12

Jesus Christus

ist selbst das Wort Gottes.

Der ewige Widerstand der "Alten Natur" des Menschen gegen das Wort Gottes

'Wir wollen die Wahrheit gar nicht hören', wehren sie ab. 'Prophezeit uns lieber, was uns gefällt. Lasst uns in schönen Trugbildern leben, täuscht uns ruhig. Biegt doch die Wahrheit ein wenig zurecht! Nur lasst uns endlich in Ruhe, verschont uns mit diesem heiligen Gott Israels.'
Jes 30,10-11

wir wollen uns ganz nah an das Wort Gottes halten und verstehen, was tatsächlich der Wille Gottes für uns in der Zeit der Gnade ist.

Das wahre Evangelium ganz neu verstehen

Das Evangelium Gottes von seinem Sohn Jesus Christus – auch „frohe Botschaft“ oder „gute Nachricht“ genannt – ist die entscheidendste Wahrheit, die ein Mensch je erkennen kann.
Es ist nicht nur eine fromme Botschaft, sondern „eine Kraft Gottes für jeden, der glaubt“ (Römer 1,16).
Es ist die gute Nachricht, dass wir durch Jesus nicht nur Vergebung der Sünden und ewiges Leben, sondern Errettung aus der Macht der Sünde erlangen und in ein siegreiches Leben eintreten können.
Leider wird heute oft ein anderes, ein verwässertes, verkürztes oder sogar ein falsches Evangelium verkündigt, welches die Menschen nicht aus der Sklaverei der Sünde und der ewigen Verdammnis befreit.
Deshalb ist es so wichtig, das wahre Evangelium neu zu lesen und zu verstehen.

Dazu haben wir vor einiger Zeit vier grundlegende Botschaften auf unserer Homepage veröffentlicht. Nun wollen wir aktuell jeweils eines der Themen als "Wort der Woche" gemeinsam studieren.

Die vier Themen sind:

Heute greifen wir das zweite Thema auf: Die echte Errettung durch das Wort Gottes ...
Bild-2_1140x300

Wann bist Du errettet?

Kennst Du die Wahrheit Gottes und folgst Du dem Herrn Jesus nach?
Die Gnade unseres Herrn Jesus Christus, die Liebe Gottes und die Kraft des Heiligen Geistes, der uns Gemeinschaft untereinander und mit Gott schenkt, sei mit uns allen!

Reinhold Thalhofer und Adnan Krikor,

Knechte Jesu Christi nach dem Willen unseres himmlischen Vaters, in der Kraft des Heiligen Geistes.
Leben
MailPoet