Home » Predigten » Das 4-fache Ackerfeld

Das 4-fache Ackerfeld

eingetragen in: Predigten, Wahrheit 0

Adnan Krikor

Der vierfältige Ackerboden

Mt 13,4-8 (Mk 4)

  • 4 Beim Ausstreuen der Saat fiel einiges auf den Weg. Da kamen die Vögel und pickten es auf.
  • 5 Einiges fiel auf felsigen Boden, der nur von einer dünnen Erdschicht bedeckt war. Weil die Saat dort so wenig Erde hatte, ging sie rasch auf.
  • 6 Als dann aber die Sonne höher stieg, wurden die jungen Pflanzen versengt, und weil sie keine kräftigen Wurzeln hatten, verdorrten sie.
  • 7 Einiges fiel ins Dornengestrüpp, und die Dornbüsche überwucherten und erstickten die Saat.
  • 8 Einiges jedoch fiel auf guten Boden und brachte Frucht - zum Teil hundertfach, zum Teil sechzigfach, zum Teil dreißigfach.“

Predigt als PDF-Datei - 14. Februar 2016

Audio herunterladen

Schreibe einen Kommentar