Home » Predigten » Das Evangelium – Geistliche Orientierung

Das Evangelium – Geistliche Orientierung

eingetragen in: Predigten, Wahrheit 0

Reinhold Thalhofer

Das Thema gliedern wir in folgende Bereiche:

  • Einleitung
  • Weltbild
  • Gottesbild
  • Menschenbild
  • Das wahre Evangelium
  • Das verfälschte Evangelium
  • Vier Schritte zur vollständigen Errettung
  • Zusammenfassung

Einleitung

Was bedeutet Evangelium eigentlich? Es ist die Heilsbotschaft, die Botschaft von der Errettung. Wörtlich: die gute Botschaft, die Botschaft der Errettung!

Und das wahre Evangelium, das uns Errettung bringt kommt nicht von Menschen sondern vielmehr von Gott.

Mk 1,14. „Und nachdem Johannes überliefert war, kam Jesus nach Galiläa und predigte das Evangelium Gottes

Das Evangelium, wie die gesamte Schrift, wurde zwar von Menschen geschrieben, aber von Gott -durch seinen Geist -eingegeben.

2 Petr 1,20. „indem ihr dies zuerst wisst, dass keine Weissagung der Schrift aus eigener Deutung geschieht. 21. Denn niemals wurde eine Weissagung durch den Willen eines Menschen hervorgebracht, sondern von Gott her redeten Menschen, getrieben vom Heiligen Geist“

Predigt als PDF-Datei - 28.Mai 2017

Audio herunterladen

Schreibe einen Kommentar