Home » Predigten » Das soziale Evangelium: Wahrheit oder Irrtum?

Das soziale Evangelium: Wahrheit oder Irrtum?

eingetragen in: Predigten, Wahrheit 0

Adnan Krikor

Das soziale Evangelium, Wahrheit oder Irrtum?

  • 1.Was ist der Grund, wenn ein Volk oder eine Gruppe von Menschen Not leidet?
  • Ist Gott nicht in der Lage, dies zu ändern?
  • Oder könnte es sein, dass Gott Nöte zulässt oder sogar initiiert, weil er einen triftigen Grund dafür sieht?
  • 5 Mo 11,26. „Siehe, ich lege euch heute Segen und Fluch vor: 27. den Segen, wenn ihr den Geboten des HERRN, eures Gottes, gehorcht, die ich euch heute gebiete, 28. und den Fluch, wenn ihr den Geboten des HERRN, eures Gottes, nicht gehorcht und von dem Weg, den ich euch heutegebiete, abweicht, um andern Göttern nachzulaufen, die ihr nicht kennt.“

Predigt als PDF-Datei - 07. Februar 2016

Audio herunterladen

Schreibe einen Kommentar