» » Das wahre und das verdrehte Evangelium

Das wahre und das verdrehte Evangelium

eingetragen in: Predigten, Wahrheit | 0

Adnan Krikor & Reinhold Thalhofer

Das wahre und das verdrehte Evangelium

Es gibt im Grunde genommen nur zwei unterschiedliche Evangelien:

  • Das Menschen-zentrierte Evangelium, das in die ewige Verdammnis führt
  • Das Gott-zentrierte Evangelium, das zum ewigen Leben führt

Beim verdrehten Evangelium

  • Ist Gott für den Menschen da.

Beim wahren Evangelium

  • Ist der Mensch für Gott da.

Vielleicht überrascht Dich der Titel unserer heutigen Botschaft?

Aber es sollte Dich nicht allzu sehr überraschen, denn schon der Apostel Paulus musste vor etwa 2000 Jahren feststellen, dass ein anderes Evangelium verkündigt wurde:

Gal 1,6 „Mich wundert, dass ihr euch so schnell abwenden lasst von dem, der euch durch die Gnade des Christus berufen hat, zu einem anderen Evangelium, 7 während es doch kein anderes gibt; nur sind etliche da, die euch verwirren und das Evangelium von Christus verdrehen wollen.

Audio herunterladen

Predigt als PDF-Datei - 12. August 2018

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.