Home » Predigten » Die Gemeinde als die Braut Christi –Teil 1

Die Gemeinde als die Braut Christi –Teil 1

eingetragen in: Predigten, Wahrheit 0

Adnan Krikor

Das Thema gliedern wir in folgende Bereiche:

  • Einleitung
  • Die irdische Braut Gottes (das irdische Volk Gottes)
  • Die Braut Christi (das himmlische Volk Gottes)
  • Die Braut Christi als die Verlobte Jungfrau und die Frau des Lammes
  • Die Liebe Christi zur Gemeinde in der Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft:

Kurze Einleitung

Das Thema „die Braut Christi“ ist so wunderschön. Allein der Ausdruck „Braut“ ruft in uns Liebe und erwartungsvolle Freude auf die Hochzeit hervor.

  • Der Ausdruck „Braut“ ist mit der Vorstellung eines Brautkleides, mit der Frische und der Schönheit des Brautpaares verbunden.
  • Der Bräutigam (der Herr Jesus) ist genauso in dieser Stimmung und kann es kaum erwarten, seine Braut abzuholen, um sich mit ihr für die Ewigkeit zu vereinen. Dennoch spricht Er eine ernste Warnung an seine Verlobte, damit sie ja nicht untreu wird und ihre Hochzeit mit Ihm zum Platzen bringt.
  • Im Sendschreiben an die Gemeinde von Thyatiraschreibt der Bräutigam persönlich diese warnenden Worte, die uns während der heutigen Botschaft und darüber hinaus begleiten mögen, damit wir ständig auf uns und aufeinander Acht geben.

Predigt als PDF-Datei - 30.April 2017

Audio herunterladen

Schreibe einen Kommentar