Home » Predigten » Die Wahrheit über Glauben und Unglauben

Die Wahrheit über Glauben und Unglauben

eingetragen in: Predigten, Wahrheit 0

Adnan Krikor

Was ist der Unterschied zwischen Ungläubigen und Gläubigen? Und gibt es auch einen Unterschied zwischen Gläubigen und Gläubigen?

Der Ungläubige ist ein natürlicher Mensch, der den Geist Gottes nicht hat.

Er kann deshalb vom Geist Gottes nichts vernehmen und versucht alles nach seinem Verstand zu beantworten, der wiederum zu keinem vernünftigen Urteil fähig ist.

1.Kor 2,14: „Ein Mensch, der Gottes Geist nicht hat, lehnt ab, was von Gottes Geist kommt; er hält es für Unsinn und ist nicht in der Lage, es zu verstehen, weil ihm ohne den Geist Gottes das nötige Urteilsvermögen fehlt.
Röm 1,28:“Und da die Menschen es nach ihrem eigenen Urteil nicht nötig hatten, Gott anzuerkennen, hat Gott sie ihrem Verstand preisgegeben, der zu keinem vernünftigen Urteil mehr fähig ist, sodass sie Dinge tun, die sie nie tun dürften.“

Was unterscheidet den fleischlichen Gläubigen vom geistlichen Gläubigen? Sind beide errettet?

Predigt als PDF-Datei - 20. März 2016

Audio herunterladen

Schreibe einen Kommentar