» » Echte Errettung

Echte Errettung

eingetragen in: Jahr 2018, Wort der Woche | 0

Wort der Woche KW 3

Der ewige Widerstand der "Alten Natur" des Menschen gegen das Wort Gottes

'Wir wollen die Wahrheit gar nicht hören', wehren sie ab. 'Prophezeit uns lieber, was uns gefällt. Lasst uns in schönen Trugbildern leben, täuscht uns ruhig. Biegt doch die Wahrheit ein wenig zurecht! Nur lasst uns endlich in Ruhe, verschont uns mit diesem heiligen Gott Israels.' Jes 30,10-11 

Warum ist das so? Seit tausenden von Jahren? Die Menschen akzeptieren eine letzte Instanz über sich einfach nicht.

Warum nicht? Weil sie den Geist der Rebellion in sich tragen.

Woher kommt der?

Vom Erz-Rebellen Luzifer, genannt Satan und Teufel.

Er war der erste, der gegen seinen Schöpfer rebelliert hat.

Aber Gott ist unser Schöpfer und unser Erlöser und ER hat einen Anspruch auf Dich und auf uns alle.

Jeder muss sich eines Tages vor IHM verantworten, ob uns das passt oder nicht; ob wir das glauben oder nicht...

Jesus Christus ist selbst das Wort!

"Denn das Wort Gottes ist lebendig und kräftig und schärfer als jedes zweischneidige Schwert und dringt durch, bis es scheidet Seele und Geist, auch Mark und Bein, und ist ein Richter der Gedanken und Sinne des Herzens." Hebr 4,12

Wir haben vier neue Themen ausgearbeitet.

Hast Du es schon mitbekommen, dass wir auf unserer Website vier neue Themen präsentieren?

Diese vier Themen sind:

  1. Das wahre und das falsche Evangelium
    Hast Du die Liebe zur Wahrheit? Bist Du bereit diese Wahrheit für Dein Leben anzunehmen und danach zu leben?
  2. Die echte Errettung durch das Wort Gottes
    Wann bist Du errettet? Kennst Du die Wahrheit Gottes und folgst Du dem Herrn Jesus nach?
  3. Die gefälschte Erweckung durch die Irrlehrer
    Wie entscheidest Du Dich? Bist Du bereit für die Herausforderung oder gehst Du den bequemen Weg?
  4. Tritt der Irrlehre entschieden entgegen
    Du hast einen Auftrag! Wirst Du aus Liebe Deinen Nächsten warnen oder ist er Dir gleichgültig?

Hier hast Du nun die Möglichkeit, genau das Thema zu studieren, das Dir gerade wichtig ist.

Viel Erkenntnis, Einsicht und Weisheit dabei.

Die Gnade unseres Herrn Jesus Christus, die Liebe Gottes und die Kraft des Heiligen Geistes, der uns Gemeinschaft untereinander und mit Gott schenkt, sei mit uns allen!

Reinhold Thalhofer und Adnan Krikor,
Knechte Jesu Christi nach dem Willen unseres himmlischen Vaters, in der Kraft des Heiligen Geistes.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.