Home » Wort der Woche » Ehrlichkeit

Ehrlichkeit

Wort der Woche KW 44

Ehrlichkeit, das war das Thema unserer Lebensschule am vergangenen Mittwoch.

Erreiche Großartiges in allen Lebensbereichen aus der Perspektive Gottes.

Damit Du Gelegenheit hast, das Thema für Dich selbst zu studieren, wollen wir heute das Wort der Woche ganz kurz halten.

Zur Einstimmung folgende kurze Passage aus dem Wort Gottes:

Kol 3,1. "Wenn ihr nun mit dem Christus auferweckt worden seid, so sucht, was droben ist, wo der Christus ist, sitzend zur Rechten Gottes!
2 Sinnt auf das, was droben ist, nicht auf das, was auf der Erde ist!
3 Denn ihr seid gestorben, und euer Leben ist verborgen mit dem Christus in Gott.
4 Wenn der Christus, euer Leben, geoffenbart werden wird, dann werdet auch ihr mit ihm geoffenbart werden in Herrlichkeit."

Jesus Christus ist selbst das Wort!

"Denn das Wort Gottes ist lebendig und kräftig und schärfer als jedes zweischneidige Schwert und dringt durch, bis es scheidet Seele und Geist, auch Mark und Bein, und ist ein Richter der Gedanken und Sinne des Herzens." Hebr 4,12

Das Leben des Gläubigen

Kol 3,5. "Tötet nun eure Glieder, die auf der Erde sind: Unzucht, Unreinheit, Leidenschaft, böse Begierde und Habsucht, die Götzendienst ist!

6 Um dieser Dinge willen kommt der Zorn Gottes über die Söhne des Ungehorsams.

7 Unter denen seid auch ihr einst gewandelt, als ihr in diesen Dingen lebtet.

8 Jetzt aber legt auch ihr das alles ab: Zorn, Wut, Bosheit, Lästerung, schändliches Reden aus eurem Mund.

9 Belügt einander nicht, da ihr den alten Menschen mit seinen Handlungen ausgezogen 10. und den neuen angezogen habt, der erneuert wird zur Erkenntnis nach dem Bild dessen, der ihn erschaffen hat!"

Hier der Link zur Lehreinheit:

Großartiges Leben Teil 13

Gottes Gnade und Frieden.
Amen!

Die Gnade unseres Herrn Jesus Christus, die Liebe Gottes und die Kraft des Heiligen Geistes, der uns Gemeinschaft untereinander und mit Gott schenkt, sei mit uns allen!

Reinhold Thalhofer und Adnan Krikor,
Knechte Jesu Christi nach dem Willen unseres himmlischen Vaters, in der Kraft des Heiligen Geistes.

Schreibe einen Kommentar