Home » Predigten » Errettung: Ereignis oder Prozess?

Errettung: Ereignis oder Prozess?

eingetragen in: Errettung, Predigten 0

Reinhold Thalhofer

Wir haben das Heil empfangen. Christus ist unser Heiland!
Heil oder Errettung wird in drei Zeitformen beschrieben:

  1. Der Gläubige ist errettet worden von der Schuld und der Strafe der Sünde, indem ihm vergeben wurde und er ein neues Herz bekommen hat und erfüllt wurde mit dem Heiligen Geist
  2. Der Gläubige wird beständig errettet von der Gewohnheit und der Herrschaft der Sünde, wenn er dem Heiligen Geist erlaubt, dass ER in SEINER Kraft ihm hilft, sein Fleisch täglich zu kreuzigen. Die Frucht des Geistes ist, Christus immer ähnlicher zu werden.
  3. Der Gläubige wird endgültig errettet werden bei dem Wiederkommen des Herrn. Errettet von seinem alten Menschen von allen körperlichen Schwachheiten, die das Resultat der Sünde sind, und von Gottes Fluch auf der sündigen Welt und in ein völliges Gleichsein mit Christus gebracht werden.

Predigt als PDF-Datei - 13. März 2016

Audio herunterladen

Schreibe einen Kommentar