Home » Predigten » Frieden für deine Seele

Frieden für deine Seele

eingetragen in: Mensch, Predigten 0

Reinhold Thalhofer

  1. Grundsätzliches

  2. Das falsche Evangelium der Psychologie

  3. Das echte Evangelium

Grundsätzliches

Was ist, wenn mich jemand verletzt hat? Wie kann ich mit seelischen Verletzungen umgehen? Brauche ich dann Seelsorge oder gar innere Heilung?

Brauchen wir Christen tatsächlich Heilung unserer Seelen?

Folgt man den Aussagen vieler Experten für »Innere Heilung«, so hat praktisch jeder Christ diese Art von Therapie nötig, weil er durch traumatische Kindheitserlebnisse, Versagen der Eltern und Ablehnung innerliche Verletzungen trägt, die sein Verhalten angeblich beeinflussen und ihn in seiner Beziehung zu Gott und seinem christlichen Leben blockieren oder beeinträchtigen.

Von diesen Blockaden und Bindungen werde man nur dann frei, wenn die zugrunde liegenden, verletzenden Erlebnisse bewusst gemacht und verarbeitet würden. 

Predigt als PDF-Datei - 11.Dezember 2016

Audio herunterladen

Schreibe einen Kommentar