Home » Predigten » Gebet Teil-1

Gebet Teil-1

eingetragen in: Predigten, Wahrheit 0

Adnan Krikor

Gebet (Teil 1):

  • Einleitung: Herr lehre uns beten
  • Wir beten zum Vater
  • Wir beten nicht zum, sondern im Heiligen Geist
  • Wir geben dem Vater Ehre und Dank.

Herr lehre uns beten
Lk 11,1 „Und es begab sich, dass er an einem Ort im Gebet war; und als er aufhörte, sprach einer seiner Jünger zu ihm: Herr, lehre uns beten, wie auch Johannes seine Jünger lehrte!“

Wenn wir im Sinne unseres Herrn Jesus beten wollen, dann sollen wir so beten, wie er uns gelehrt hat. Anderenfalls würden wir nicht in SEINEM Sinne beten. Das heißt nichts anders, als dass wir im Sinne seines Widersachers, ja des Satans beten.
Mt 6, 7-8 „7 Und wenn ihr betet, sollt ihr nicht plappern wie die Heiden; denn sie meinen, sie werden erhört um ihrer vielen Worte willen.
8 Darum sollt ihr ihnen nicht gleichen! Denn euer Vater weiß, was ihr benötigt, ehe ihr ihn bittet.“

Warum sollen wir denn beten, wenn unser Vater weiß, was wir benötigen, eh wir IHN bitten? Das werden wir in den nächsten Punkten gemeinsam studieren.

Predigt als PDF-Datei - 13.November 2016

Audio herunterladen

Schreibe einen Kommentar