Home » Predigten » Gebet Teil-2

Gebet Teil-2

eingetragen in: Predigten, Wahrheit 0

Adnan Krikor

Wie wir beten sollen.

Warum beschäftigen wir uns mit Gottes Wort so intensiv? Auch bei diesem Thema „Gebet“.

Es kann doch jeder beten, wie er möchte. Gott ist allmächtig und allwissend und wird schon wissen, was der einzelne ihm schlussendlich mit seinen eigenen Worten sagen will. Oder?

Das klingt zwar plausibel, ist aber nicht das, was Gott will. Jesus hat uns gelehrt, wie wir beten sollen, damit eben nicht jeder betet, wie er es für gut und richtig hält.

Wenn wir sagen, dass wir Gott lieben, dann sollen wir auch seine Gebote halten, und zwar alle, einschließlich des Gebetes.

1. Joh 5,3 „Denn das ist die Liebe zu Gott, dass wir seine Gebote halten;“

Predigt als PDF-Datei - 27.November 2016

Audio herunterladen

Schreibe einen Kommentar