Home » Predigten » Glaube, Hoffnung und Liebe

Glaube, Hoffnung und Liebe

Adnan Krikor

Gespräch mit einem Geschäftspartner

  • Was versteht die Welt unter „Glaube, Hoffnung und Liebe, diese drei und die größte von ihnen ist die Liebe“?
  • Was meint Gott mit „Glaube, Hoffnung und Liebe, diese drei und die größte von ihnen ist die Liebe“?

Liebe Geschwister, ich hatte in der vergangenen Woche die Gelegenheit mit einem Geschäftspartner über Gott zu sprechen.

Er berichtete mir von seinen zunehmenden Freizeitaktivitäten und –reisen, die er in letzter Zeit bewusst unternimmt, da er vor Kurzem 60 wurde und nicht weiß, wie viel Zeit er noch hat, um so viel wie es geht zu erleben und sich daran zu erfreuen, denn wenn seine Stunde schlägt ist dann alles vorbei.

Daraufhin habe ich ihm eine Frage gestellt, die sich zu einem tiefgehenden Gespräch entwickelt hat. Dieses Gespräch ist äußerst beispielhaft für die meisten Menschen, die auf Anhieb sagen, dass sie an Gott glauben.

Glaube, Hoffnung und Liebe. Predigt 25.09.16

 

Audio herunterladen

Schreibe einen Kommentar