Home » Predigten » Glaube

Glaube

eingetragen in: Predigten, Wahrheit 0

Adnan Krikor

Der Glaube an Gott

  • Was bedeutet „Glaube an Gott“?
  • Was bewirkt der Glaube an Gott?
  • Kann der Glaube an Gott allein retten?

Was bedeutet „Glaube an Gott“?
In Rö 1 lesen wir: 20 "Seit der Erschaffung der Welt sind seine Werke ein sichtbarer Hinweis auf ihn, den unsichtbaren Gott, auf seine ewige Macht und sein göttliches Wesen. Die Menschen haben also keine Entschuldigung.
21 denn trotz allem, was sie über Gott wussten, erwiesen sie ihm nicht die Ehre, die ihm zukommt, und blieben ihm den Dank schuldig. Sie verloren sich in sinnlosen Gedankengängen, und in ihren Herzen, denen jede Einsicht fehlte wurde es finster.
25 Denn sie vertauschten die Wahrheit, die Gott sie hatte erkennen lassen, mit der Lüge; sie verehrten das Geschaffene und dienten ihm statt dem Schöpfer, der doch für immer und ewig zu preisen ist."

Amen.

Predigt als PDF-Datei - 6. März 2016

Audio herunterladen

Schreibe einen Kommentar