Home » Predigten » Herausgerufen

Herausgerufen

eingetragen in: Errettung, Predigten 0

Reinhold Thalhofer

Herausgerufen

  • Joh 15,16. „Ihr habt nicht mich erwählt, sondern ich habe euch erwählt und euch ‹dazu› bestimmt, dass ihr hingeht und Frucht bringt und eure Frucht bleibe, damit, was ihr den Vater bitten werdet in meinem Namen, er euch gebe.“
Die dreifache Wirkung: Vater, Sohn und Heiliger Geist wirken zusammen:
  • Joh 6,44 „Es kann niemand zu mir kommen, es sei denn, ihn ziehe der Vater, der mich gesandt hat, und ich werde ihn auferwecken am Jüngsten Tage.
  • Joh 14,6 „Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich.“
  • 1.Kor 12,3 „Darum tue ich euch kund, dass niemand Jesus verflucht, der durch den Geist Gottes redet; und niemand kann Jesus den Herrn nennen außer durch den Heiligen Geist.

Predigt als PDF-Datei - 17. Januar 2016

Audio herunterladen

Schreibe einen Kommentar