Home » Predigten » Kinder Gottes – Wer sind wir?

Kinder Gottes – Wer sind wir?

eingetragen in: Mensch, Predigten 0

Reinhold Thalhofer

Die Inhalts-Übersicht?

  • Gottes Perspektive
  • Jahreslosung
  • Der alte oder erste Bund
  • Der neue Bund
  • Wer sind wir?
  • Der Unterschied
  • Einzigartig

Jahreslosung

Sicherlich kennst Du die Jahreslosung für das Jahr 2017, die wie folgt festgelegt wurde: 

Hes 36,26. „Und ich werde euch ein neues Herz geben und einen neuen Geist in euer Inneres geben; und ich werde das steinerne Herz aus eurem Fleisch wegnehmen und euch ein fleischernes Herz geben.“

Das, was hier Gott durch seinen Propheten im Alten Testament Israel verheißt und erst zum Ende der Trübsalszeit, kurz vor Beginn des 1000-jährigen Reiches passieren wird, das gilt für uns heute schon!

Alter Bund, Neuer Bund oder neues Testament, was ist damit gemeint?

Zunächst müssen wir feststellen, dass, wenn es einen neuen Bund oder ein neues Testament gibt,

Predigt als PDF-Datei - 15.Januar 2017

Audio herunterladen

Schreibe einen Kommentar