Home » Predigten » Team-Gottesdienst Januar

Team-Gottesdienst Januar

eingetragen in: Predigten, Team-GoDi 0

Gemeinde Jesu Christi

Jeden ersten Sonntag im Monat haben wir einen besonderen Team-Gottesdienst, der von verschiedenen Gemeindegliedern gestaltet wird.

Da wir jeden in der Gemeinde als mündigen Nachfolger und Jünger Jesu entwickeln wollen, haben wir vor etwa 1-Jahr initiiert, dass sie sich trauen und jeden 1. Sonntag im Monat eine Botschaft bringen. Am Anfang waren wir froh, wenn daraus 5 bis 10-Minuten wurden. Das hat sich wunderbar entwickelt und immer mehr Talente vom Herrn kamen zum Vorschein und zum Einsatz.

Nun haben wir uns entschlossen, dem jeweiligen Gemeindemitglied, das eine Botschaft vom Herrn auf dem Herzen hat, mehr Zeit zu geben.

Das Thema dieses Mal war Zeit, das unsere Susann ganz hervorragend vorbereitet und vorgetragen hat.

Sie hat es in folgende Teile eingeteilt:

Für jeden von uns stehen jeden Tag 24 Stunden zur Verfügung.

  1. Wie nutze ich diese 24 Stunden?
  2. Wie viel Zeit investiere ich sinnvoll?
  3. Ist es notwendig, dass ich meine Zeit in Dinge investiere, die mich überfordern?
  4. Habe ich tatsächlich keine Zeit?
  5. Wo in meinem Tagesablauf ist es angebracht, meine Planung, mein Tun zu korrigieren?
  6. Kann ich mit Gott verhandeln, dass mein Leben sich verlängert? (Geschichte vom Brandner Kaspar. Er verhandelt mit dem Tod. Er spielt mit dem Tod/ Boandlkramer Karten und zieht ihn dabei übern Tisch.)
  7. Woher kommt der Begriff Zeit?

Team-GoDi als PDF-Datei - 05. Februar 2017

Audio herunterladen

Schreibe einen Kommentar