Home » Predigten » Team-Gottesdienst Sept. 2017

Team-Gottesdienst Sept. 2017

eingetragen in: Predigten, Team-GoDi 0

Susann Leutmayr

Das eigene Kreuz täglich
Lk.9/23 –27 (Matth.10/38 + 39 sowie Matth. 16/ 24 + 28)

  • V.23 Da sprach er zu ihnen allen: Wer mir nachfolgen will, der verleugne sich selbst und nehme sein Kreuz auf sich täglich und folge mir nach.
  • V. 24 Denn wer sein Leben erhalten will, der wird es verlieren; wer aber sein Leben verliert um meinetwillen, der wird´s erhalten.
  • V. 25 Denn welchen Nutzen hätte der Mensch, wenn er die ganze Welt gewönne und verlöre sich selbst oder nähme Schaden an sich selbst?
  • V. 26 Wer sich aber meiner und meiner Worte schämt, dessen wird sich der Menschensohn auch schämen, wenn er kommen wird in seiner Herrlichkeit und der des Vaters und der heiligen Engel.
  • V. 27 Ich sage euch aber wahrlich: Einige von denen, die hier stehen, werden den Tod nicht schmecken, bis sie das Reich Gottes sehen.

Audio herunterladen

Team-GoDi als PDF-Datei - 03. Sept. 2017

Schreibe einen Kommentar