Home » Predigten » Unser Segen

Unser Segen

eingetragen in: Predigten, Wahrheit 0

Reinhold Thalhofer und Adnan Krikor

Das Thema gliedern wir in folgende Bereiche:

  • Wir sind Heilige

  • Unsere Heimat

  • Eins mit Christus

  • Identität und Auftrag

Wir sind Heilige

Wir sind aus der Sicht Gottes "Heilige". Was für eine schöne Offenbarung!

Paulus schreibt an die "Heiligen" in Ephesus in seiner Einleitung folgendes:

Eph 1,1. "Paulus, Apostel Christi Jesu durch Gottes Willen, den Heiligen und an Christus Jesus Gläubigen, die in Ephesus sind...„

Warum sind wir Heilige? Weil uns Gott in IHM - in Christus - sieht. Wir sind in den Christus - das ist der Leib Christi - hinein getauft, durch die Taufe im Heiligen Geist.

1. Kor 12,12. "Denn wie der Leib einer ist und viele Glieder hat, alle Glieder des Leibes aber, obwohl viele, ein Leib sind: so auch der Christus. 13. Denn in einem Geist sind wir alle zu einem Leib getauft worden, es seien Juden oder Griechen, es seien Sklaven oder Freie, und sind alle mit einem Geist getränkt worden."

Predigt als PDF-Datei - 18. Juni 2017

Audio herunterladen

 

Live-Stream Gottesdienst

Schreibe einen Kommentar