Home » Predigten » Römerbrief Teil-1

Römerbrief Teil-1

eingetragen in: Predigten, Wahrheit 0

Reinhold Thalhofer

DER BRIEF AN DIE RÖMER
wurde von Korinth aus geschrieben während des dritten Besuches des Paulus in dieser Stadt.
Mit Recht steht der Brief an erster Stelle unter den Briefen, weil er die vollständigste Auslegung der zentralen Wahrheiten des christlichen Glaubens im NT enthält.

Der Brief entstand durch die Absicht des Paulus, die römischen Christen zu besuchen und durch seinen Wunsch, ihnen die großen Lehren der Gnade, die ihm geoffenbart worden waren, mitzuteilen. Das Thema des Briefes ist "Das Evangelium Gottes" (1,1).

Das ist die weitmöglichste Erfassung des Ganzen der Wahrheit der Erlösung. Dieses Evangelium bezieht sich auf die ganze Welt, denn "es ist kein Ansehen der Person" (2,11) bei Ihm, der "der Gott der Juden" ist und auch "der Gott der Nationen" (3,29).

Predigt als PDF-Datei - 28. Februar 2016

Audio herunterladen

Schreibe einen Kommentar