Home » Predigten » Das tägliche Kreuz

Das tägliche Kreuz

eingetragen in: Predigten, Wahrheit 0

Susann Leutmayr

Die entscheidende Schriftstelle dazu ist Lk 9,23-27:

V. 23 Da sprach er zu ihnen allen: Wer mir nachfolgen will, der verleugne sich selbst und nehme sein Kreuz auf sich täglich und folge mir nach.
V. 24 Denn wer sein Leben erhalten will, der wird es verlieren; wer aber sein Leben verliert um meinetwillen, der wird´s erhalten.
V. 25 Denn welchen Nutzen hätte der Mensch, wenn er die ganze Welt gewönne und verlöre sich selbst oder nähme Schaden an sich selbst?
V. 26 Wer sich aber meiner und meiner Worte schämt, dessen wird sich der Menschensohn auch schämen, wenn er kommen wird in seiner Herrlichkeit und der des Vaters und der heiligen Engel.
V. 27 Ich sage euch aber wahrlich: Einige von denen, die hier stehen, werden den Tod nicht schmecken, bis sie das Reich Gottes sehen.

Frage: Was ist mein tägliches Kreuz?

Antwort: Die Herausforderungen, die mir jeden Tag begegnen, wenn ich Jesus nachfolgen will.

Predigt als PDF-Datei - 25. Juni 2017

Audio herunterladen

Schreibe einen Kommentar