Home » Predigten » Deine Berufung Teil 1

Deine Berufung Teil 1

Reinhold Thalhofer

Deine Berufung Teil 1

 

Auf jedem Leben von uns liegt eine Berufung, ja, eine große Berufung.
 
  • Aber dies kann über lange Jahre verborgen bleiben, insbesondere dann, wenn wir diese Berufung nicht im Glauben für uns ergreifen und gehorsam sind.
  • Und die absolute Voraussetzung dafür ist, dass wir uns Gott hingeben und uns seinen Absichten gegenüber öffnen.
  • Zwischen der Berufung und der Einsetzung liegen oft viele Jahre der Zurüstung. Wenn ich zum Beispiel an mein Leben denke, so hat mich Gott zunächst aus meinem Geschäft heraus gerufen als ich mein Leben dem Herrn Jesus Christus übergab und mich dann etwa 30 Jahre darin eingesetzt und gesegnet, um den Unternehmern in der Automobilwirtschaft eine Perspektive zu vermitteln, ihnen Hoffnung zu geben und auch, um ein alternatives Geschäftsmodell als Chance zu entwickeln und zu etablieren.
  • Und nun, nach 30 Jahren dieses treuen Dienstes, gibt mir Gott einen neuen Auftrag, im Leib Christi zu dienen und ein geistliches Werk zu tun.

 

Predigt als PDF-Datei - 11. Oktober 2015

Audio herunterladen

Schreibe einen Kommentar