Home » Predigten » Deine Berufung Teil 3

Deine Berufung Teil 3

Adnan Krikor

Deine Berufung Teil 3

 

Kurze Einleitung.
  • Was sind die Voraussetzungen?
  • Was ist der Plan Gottes?
  • Berufung, ein biblisches Beispiel.
  • Trachtet zuerst nach dem Königreich Gottes!
 
Wie geht das?

  • Worauf legt unser HERR den meisten Wert? Was ist IHM besonders wichtig? Wie beurteilt ER uns und was ist die Basis dieses Urteils?
  • Wichtige Fragen! Und vielleicht noch wichtiger für jeden von uns ist die Frage, wie wir unsere Berufung erkennen und wie wir diese Berufung ergreifen und dadurch ein sinnerfülltes, ja, gottgemäßes Leben führen können. Ein Leben, das viel Frucht bringt, dadurch Gott verherrlicht und Menschen segnet und das schließlich uns selbst zum Ziel bringt.
  • Um die Fragen nach unserer Berufung zu beantworten, wollen wir das Wort Gottes zu Hilfe nehmen.
  • Dazu muss man aber auch erkennen, dass Berufung nicht immer das ist, was wir gerne hätten.

 

Predigt als PDF-Datei - 25. Oktober 2015

Audio herunterladen

Schreibe einen Kommentar