Home » Predigten » Der entgegengesetzte Sinn im neuen Geist

Der entgegengesetzte Sinn im neuen Geist

Reinhold Thalhofer

Der entgegengesetzte Sinn im neuen Geist

Wie lebt man als Christ?

  • Röm 12,1. „Ich ermahne euch nun, Brüder, durch die Erbarmungen Gottes, eure Leiber darzustellen als ein lebendiges, heiliges,Gott wohlgefälliges Opfer, was euer vernünftiger Gottesdienst ist.
  • 2. Und seid nicht gleichförmig dieser Welt, sondern werdet verwandelt durch die Erneuerung des Sinnes, dass ihr prüfen mögt, was der Wille Gottes ist: das Gute und Wohlgefällige und Vollkommene.“
  • Phil 1,21. „Denn das Leben ist für mich Christus und das Sterben Gewinn.
  • 22. Wenn aber das Leben im Fleisch ‹mein Los ist, dann bedeutet› das für mich Frucht der Arbeit, und ‹dann› weiß ich nicht, was ich wählen soll.
  • 23. Ich werde aber von beidem bedrängt: Ich habe Lust, abzuscheiden und bei Christus zu sein, denn es ist weit besser;“

 

Predigt als PDF-Datei - 27. Dezember 2015

Audio herunterladen

Schreibe einen Kommentar