Home » Predigten » Der Heilige Geist und das ewige Leben

Der Heilige Geist und das ewige Leben

Reinhold Thalhofer

Der Heilige Geist und das ewige Leben

    • Verlorenes Leben
    • Ewiges Leben
    • Der Heilige Geist ist mein Helfer

    Verlorenes Leben:

    Das ist ein Leben, das wir in unserem Eigenwillen und unserer Selbstbestimmung unabhängig von Gott leben wollen. Ich bin der Herr in meinem Leben! Ich bestimme, was ich tue und nicht tue!

    Das scheint mir die größte Sünde im Leben zu sein: unabhängig von Gott und von seinem Willen leben zu wollen. Das ist tatsächlich die Wurzel allen Übels. Daher kommen all die Probleme in unserem Leben und in unseren Beziehungen.
    Wie ist Jesus damit umgegangen?

    Hebr 10,7. „Da sprach ich: „Siehe, ich komme - in der Buchrolle steht von mir geschrieben -, um deinen Willen, o Gott, zu tun“.

    Predigt als PDF-Datei - 15. Mai

    Audio herunterladen

    Schreibe einen Kommentar