Home » Predigten » Kein Mensch ist unabhängig

Kein Mensch ist unabhängig

eingetragen in: Mensch, Predigten 0

Reinhold Thalhofer und Adnan Krikor

Das Thema gliedern wir in folgende Bereiche:

  • Wahre Freiheit
  • Warum ist kein Mensch unabhängig?
  • Zwei Wege
  • Scheidung der Geister
  • Der Kampf
  • Erlöst und befreit

Wahre Freiheit

Zunächst müssen wir uns überlegen, was mit Freiheit wirklich gemeint ist?

Viele glauben ja, dass Freiheit bedeuten würde, alles tun zu können, was man will. Aber ist das wirklich so? Schauen wir uns einmal an, was die Heilige Schrift dazu sagt:

Röm 7,19. „Denn das Gute, das ich will, übe ich nicht aus, sondern das Böse, das ich nicht will, das tue ich. 20. Wenn ich aber das, was ich nicht will, ausübe, so vollbringe nicht mehr ich es, sondern die in mir wohnende Sünde.“

Somit sehen wir hier ganz deutlich, was wahre Freiheit wirklich bedeutet!

Wahre Freiheit bedeutet, nicht tun zu müssen, was das in unserem Fleisch wohnende Gesetz der Sünde will, sondern das, was das in unserm Geist wohnende Gesetz des Geistes des Lebens will!

Predigt als PDF-Datei - 11. Juni 2017

Audio herunterladen

Schreibe einen Kommentar