Home » Predigten » Weihnachtsbotschaft: Gnade und Wahrheit

Weihnachtsbotschaft: Gnade und Wahrheit

eingetragen in: Predigten, Wahrheit 0

Reinhold Thalhofer & Adnan Krikor

Dieses wunderbare Thema gliedern wir wie folgt:

  • Einleitung
  • Was bedeutet Weihnachten?
  • Gott wurde Mensch
  • Was bedeutet das für uns?

Einleitung

Viele glauben, die Geburt Jesu hätte nur etwas mit Weihnachten zu tun, dabei ist dies etwas, das wir jeden Tag feiern, erleben und erfassen können.

Jesus kam, um Sünder mit Gnade zu beschenken - indem er uns alle Sünden vergibt und uns von aller Schuld frei spricht und in dem ER uns durch seinen Heiligen Geist die Kraft gibt, gegen die Sünde zu kämpfen und uns mit ewiger Freude, und Frieden zu erfüllen.

Audio herunterladen

Predigt als PDF-Datei - 24. Dez. 2017

Schreibe einen Kommentar