Home » Predigten » Wie Gott redet

Wie Gott redet

Andreas Pohlmann

Wie Gott redet

 

9 häufige Kanäle, durch die Gott zu uns spricht
 
Durch sein geschriebenes Wort
 
2. Tim 3: 17 Alle Schrift ist von Gott eingegeben und nütze zur Lehre, zur Überführung, zur Zurechtweisung, zur Unterweisung in der Gerechtigkeit, auf dass der Mensch Gottes vollkommen sei, zu jedem guten Werke völlig geschickt.
 
Heb 4: 12 Das Wort Gottes ist lebendig und wirksam. Es ist schärfer als das schärfste zweischneidige Schwert, das die Gelenke durchtrennt und das Knochenmark freilegt. Es dringt bis in unser Innerstes ein und trennt das Seelische vom Geistlichen. Es richtet und beurteilt die geheimen Wünsche und Gedanken unseres Herzens.
 
Achtung: 2. Kol 3: 6 ... der uns auch tüchtig gemacht hat zu Dienern des neuen Bundes, nicht des Buchstabens, sondern des Geistes. Denn der Buchstabe tötet, der Geist aber macht lebendig.

 

Predigt als PDF-Datei - 30. August 2015

Audio herunterladen

Schreibe einen Kommentar